Kunst-Kabinett Usedom

Feininger-Galerie Benz

Bis 1. Januar 2019 neben der Benzer Feininger-Kirche Sankt Petri
Die alte Reetdach-Scheune aus dem 19. Jahrhundert war zwanzig Jahre lang unser Forum. Diese erfolgreiche zwanzigjährige Arbeit im Usedomer Achterland setzen wir jetzt an der Promenade des Ostseebades Bansin
im Kunst Salon IM Kaiser Strand Beachhotel fort.

Armin Mueller-Stahl und die Insel Usedom

Der Künstler Armin Mueller-Stahl, der 2011 im Kaisersaal in Heringsdorf auf Usedom ein Konzert gab, kennt die Insel aus seiner Zeit als DDR-Bürger. Seine landschaftlichen Vorlieben an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern galten und gelten jedoch der Insel Hiddensee und dem Fischland-Darß mit Ahrenshoop. Während einer Ausstellungs-Eröffnung in der Landesbank Braunschweig in der altehrwürdigen Hansestadt hat Armin Mueller-Stahl den hier abgebildeten Gruß in sein Buch „Die Jahre werden schneller“ geschrieben.

Plakat

signiertes Buch

Kunst-Kabinett Usedom
Feininger-Galerie Benz

Neben der Feininger-Kirche
17429 Benz - Seit 1. Januar 2019 ist die Galerie nach 42 Jahren Galerie-Arbeit, altersbedingt, geschlossen.

Briefkasten-Anschrift:
Fritz-Behn-Straße 23
17429 Benz

Ruf 038 379 20 184 (unregelmäßig besetzt)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!